• Mario Zelt

Rieslingsekt der Spitzenklasse!

Liebe Freunde des Weinguts Mario Zelt,

ein verrücktes Jahr geht dem Ende entgegen. Für viele war es gespickt mit neuen Herausforderungen und nicht immer leichten Zeiten. Bevor auch wir uns für ein paar Tage in den Weihnachtsurlaub verabschieden, möchten wir Ihnen noch einen ganz besonderen Genuss ans Herz legen: unseren Riesling Sekt brut - perfekt für Ihr Weihnachtsfest.


Dieser Sekt ist unsere Pfälzer Antwort auf den berühmtesten Schaumwein der Welt, den Champagner.

Wir haben ihn in traditioneller Flaschengärung mit der gleichen Methode hergestellt. Drei Jahre ruhte er auf der Hefe in einem dunklen, kühlen Keller. Dadurch ist er ganz anders als die meisten Sekte aus Riesling. Das lange Hefelager hat ihn cremig und weich gemacht. Gleichzeitig hat er die typische Frische eines Rieslings behalten - er vereint also das Beste aus der Champagne und der Pfalz in einer Flasche. Er eignet sich zum Anstoßen vor dem Tannenbaum oder an Silvester genauso wie als Aperitif oder Begleiter zu leichten Speisen.

Den Rieslingsekt können Sie hier bestellen.




106 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen